Auch Klee ist nur grün

 

Frischluft

"Dein Sofa ist ja klatsch nass !!!" rieft Britta mit einem Hauch von Ekel in ihrem Gesicht.

"Das Sofa wurde von mir vorhin unfreiwillig geduscht. Aber, Was willst du?" fragte Peter erneut.

"Och", bemerkte Britta etwas beiläufig. "Eigentlich wollte ich dich heute Abend ein wenig aus deiner Bude hier rauslocken. Hier drin hält das ja keiner länger als zehn Minuten aus. Kann man hier nicht mal das Fenster auf machen??"

"Das Fenster ist auf ... Ich muß morgen früh raus. Ich hab noch einiges zu Arbeiten." Peter machte eine kurze Pause. "Du siehst, ich kann heute gar nicht mit Dir ausgehen". Er hob die Stimme bei seinem letzten Satz etwas triumphierend an. Mit der leichten Hoffnung, dass er Britta relativ schnell wieder aus seiner Wohnung entfernen konnte. Alleine war es schon stickig genug. Aber zu zweit, wenn eine davon auch noch ihren Kippenqualm verbreitete??

Britta kramte in ihrer Handtasche rum. "Auch nicht", fing sie an, "wenn ich dich zum Konzert einlade?" Sie blickte Peter leicht von der Seite an und klimperte mit den Augen. Mit ihrer Hand wedelte sie sich mit zwei Papierabschnitten etwas frische Luft zu.

 Jens Hofschröer, 05.02.2002 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn