Auch Klee ist nur grün

 

Keep the faith

"Mir ist grad aufgefallen, daß das Konzert erst morgen ist. Es tut mir leid! Aber ich möcht gern hin. Mit Dir!" Während sie die letzten Silben sagte, blickte sie hoch und sah ihm ganz tief in die Augen. Auch wenn dieser Blick ihn wie einen Blitz durchfuhr, er konnte nicht an sich halten. Er lachte laut los. Verwirrt guckte sie ihn dann, stimmte dann aber doch mit ein.

Doch plötzlich hielt sie seinen Arm, schaute sehr ernst und sagte:

"Bon Jovi. Das Konzert. The Greatest Hits. Ich wollte mit Dir hin. Keep the faith. Morgen abend. Nicht hier. In der Kaiser-Friedrich-Halle."

Bon Jovi. Keep the faith. Damals waren sie 17, haben sich zum ersten Mal geküßt. Sein Kopf schien zu explodieren. Heute, mehr als 10 Jahre später steht sie vor ihm und will mit ihm in dieses Konzert.

"Was machen wir dann hier?"

Oh nein, er könnte sich ohrfeigen, eine solch dumme Frage gestellt zu haben. Was ihm allerdings noch mehr Kopfschmerzen bereitet, ist ihre Antwort.

 Katharina Kruse, 14.01.2004 weiter

sitemap
© by Nigjo Iqn