Benutzerdefiniert

 

Kleinraden, 10km entfernt

"Hier gibt es keinen Ort.", unterbrach der Mann abrupt mein Gestammel. "Nur meinen Hof."

Ich nickte wissend und tastete mit den Fingern in meinem Gesicht herum, um es auf etwaige Verletzungen zu prüfen. Nein, abgesehen von einer schmerzenden Beule an der Stirn war alles unversehrt.

"Und wo ist der nächste Ort?", fragte ich nach und mein Blick wanderte zu Clara, die mich anstarrte, aber sofort wieder wegsah und sich durch die Haare strich.

"Kleinraden, 10 Kilometer von hier.", erklärte der Mann knapp. "Aber Telefon gibt es hier nicht."

"Es ist eine Art Ökobauernhof. Leben mit der Natur und so was.", fügte Clara in einem abfälligen Tonfall hinzu. "Hier gibt es überhaupt nichts. Nur Felder, Schweine und dieses Gehöft. Wir sitzen hier fest."

Ich nickte wieder und versuchte die neuen Entwicklungen zu begreifen.

"Und äh... wie kommen wir hier weg? Haben Sie ein Auto?", fragte ich den Mann.

"Nur ein Traktor. Ich fahr euch ins Dorf. Da gibts nen Telefon. Aber die Traktorfahrt setz ich Ihnen mit auf die Rechnung, zusammen mit meiner Kuh."

Ich konnte wieder nichts anderes, als nur nicken. In diesem Moment schlug die Tür auf und eine etwas ältere dickliche Frau stürmte herein. Ihre Wangen glühten und sie hatte zerzaustes Haar.

"Schnell, kommens, die Trude!", sagte sie zwischen zwei erschöpften gekeuchten Lauten.

 Katharina Meisheit, 03.02.2002 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn