Boneheads - Jenseits der Khom

 

Davor

Elgor war sich nicht ganz sicher ob er da jetzt rein gehen soll oder nicht. "Zum wilden Hengst" stand mit großen Lettern über dem Eingang zu der Kneipe. Der Streuner konnte zwar nicht lesen, aber nach der Wegbeschreibung die der komische Mann ihm gegeben hatte konnte es nur der "wilde Hengst" sein.

"Du mußt zum >>Wilden Hengst<< gehen. Da wird mein Schüler zu dir stoßen und dir weitere Details zu Deinem Auftrag nennen." hatt der Mann gesagt. Aber woher sollte Elgor wissen wie dieser Schüler aussieht? Als er den Mann fragen wollte, hatte dieser sich schon umgedreht und war gegangen.

Elgor hatte lange überlegt, ob er wirklich zu dieser Kneipe gehen soll. Aber diesen Bemerkung, die der Mann so nebensächlich abgelassen hatte "Du wirst großzügig belohnt werden, wenn du diesen Auftrag überleben solltest" hat ihn dann doch neugierig gemacht.

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" hatte sein Vater immer zu ihm gesagt bevor Elgor seine Fähigkeiten als Taschendieb auf den Markt unter Beweis stellen mußte. Also faßte er sich ein Herz und betrat die Kneipe

 Jens Hofschröer, 18.04.2001 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn