3 Freunde

 

Wirres Zeug

draußen wartete schon Luc auf ihn. Wie jeden morgen. Aber Piere nahm ihn nicht wirklich wahr. Nachdem er den die Haustür hinter sich geschlossen hatte fiel ihm der Traum von letzter Nacht wieder ein. Einen kurzen Augenblick blieb er stehen und trottete dann langsam die kleine Treppe vorm Haus hinab.

Luc sah sich dieses seltsame Schauspiel an und war völlig verwirrt, als sein Freund einfach so an ihm vorbei trottet ohne ihn zu begrüßen. Das war noch nie passiert. Was war mit ihm los? Er sprang Pierre nach und fasste ihn an die Schulter.

"Ey Mann, was ist dir denn über die Leber gelaufen?"

"hm? Was?"

"Was ist mit dir los? Läufst einfach so an mir vorbei!"

"ah. ja. Sorry. Keine Ahnung."

"Komm schon. Erzähl. Womit zermarterst du dein krankes Hirn?"

"Ich hab heute Nacht völlig wirres Zeug geträumt. Von Valour."

Piere schaute jetzt zu seinem Weggefährten rüber um zu sehen, wie er reagiert.

 Jens Hofschröer, 25.08.2005 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn