Hackfleisch im Gemüsebouillon

 

Kulturen

Eigentlich wollte er das gar nicht, das diese kleine Lapalie so große Wellen schlagen. Im nachhinein betrachtet war es sogar ziemlich lächerlich, was alles deswegen passiert war.

Aber vielleicht ist es immer so, wenn man in ein fremdes Land kommt. Sich mit der Kultur nicht auskennt und auch die heimische Sprache nicht wirklich beherrscht. Vielleicht hatte die Leute um ihn herum nur auf so eine Situation gewartet. Jeden Tag darauf gelauert, das endlich mal wieder etwas passiert oder sie einen Fremden (unter welchen Vorwänden auch immer) helfen könnte und sie als Helden darstanden.

Ein Jahr ist es nun her, dass er dienstlich nach Deutschland fliegen mußte. Seine Firma wollte mit ihren Partnern die letzten Parameter des neuen Projektes besprechen und er sollte bei den ersten Arbeiten helfen.

Alles lief wie geschmiert. Der Flug hatte nichtmal Verspätung und ein netter junger Mann holte ihm vom Flughafen ab und brachte ihn zu seinem Hotel. Am Nachmittag war das Meeting angesetzt und die Projektpartner hatten ihn zum Mittagessen eingeladen. Er legte sich noch etwas hin, bevor ihn der junge Mann vom Flughafen wieder abholte.

 Jens Hofschröer, 28.03.2001 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn