Auch Klee ist nur grün

 

Zielsetzungen

Die Sonne ist schon untergegangen. Peter dreht den Schlüssel der in die Haustür passt herum. Eine erdrückende Schwüle springt ihm entgegen. Er schmeißt seine Tasche in die Ecke und läßt sich erstmal auf das Sofa fallen.

Ein ziemlich bescheidener Tag war was heute. Ständig wurde er mit lauter Kleinigkeiten aus seiner Konzentration gerissen. Wie soll man unter solchen Bedingungen seine Arbeit auch noch Termingerecht fertig bekommen. Peter weiß: "Wenn dieses Projekt endlich abgeschlossen ist, brauch ich dringend Urlaub. Irgendwo raus aus dieser Stadt. Raus aus diesem Land. Irgendwo, wo weit und breit nichts ist außer Landschaft!" Noch 6 Monate und dann wird alles vorbei sein.

Langsam quält sich Peter in die Küche. Der Kühlschrank enthält auch nicht mehr viel des dringend benötigten kühlenden Getränks. Spätsommer in Dachwohnungen können ziemlich ätzend sein.

 Jens Hofschröer, 09.01.2002 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn