Auch Klee ist nur grün

 

Prickelnd

"Jetzt eine kühle Brise, die vom Meer zu mir herüberweht", dachte er sich und holte sich eine Flasche kühler Emslandsonne aus dem Kühlschrank, "Nur ich allein am Meeresstrand." Er schloss die Augen und stellte sich vor, wie der da lag: Alle viere von sich gestreckt, gestrandet in einer Woge der Entspannung, wie ein Handtuch, das zum Trocknen im Wind hängt und schwebt. "Welch wunderbare Vorstellung", Peter lehnte sich im Sofa zurück und öffnete die Sprudelflasche.

"Wosch!", ein kalter Schwall eiskalter Limonade spritze auf sein T-Shirt, seine Shorts und die Sofa-Garnitur.

"Au Mist!", rief er laut und rannte in die Küche. Von der Spühle nahm er einen feuchten Lappen und wischte erst mal das Sofa trocken. Gerade neu, 350 € bei Ikea, Abholpreis, noch super in Schuss, kein einziger Fleck und nun diese Lawine! Penibel wischte er alles auf, streute Salz auf die Flecken, inspizierte die Lage und warf erst danach seine komplette Montur in den Wäschekorb. Textilfrei ist es eh am schönsten!

 Stefan Krämer, 09.01.2002 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn