Auch Klee ist nur grün

 

Rauch und Parfüm

"Dein Ex? Du bist nicht mehr mit Kai zusammen??", fragte er erstaunt. Die beiden waren jahrelang ein Paar gewesen und nun das.

"Nein, aber er hat mir die Karten quasi organisiert.", erklärte Britta schnippisch, sie zog wieder an ihrer Zigarette und sah ihn mit diesem Blick an, der besagte, dass sie nicht weiter darüber reden wollte.

"Was heißt das?", fragte er denoch. Doch Britta grinste nur. "Heißt das, er weiß nichts davon? Hast du ihm die Karten weggenommen?"

Ihre Finger umspielten ihre Locken, seine Blicke fuhren unwillkürlich ihre Beine entlang. Hastig sah er weg, als es ihm auffiel. Nein, er mußte arbeiten. Arbeiten, arbeiten, versuchte er es sich in seinen Schädel einzuhämmern. Diese roten Haare... Arbeiten, Junge, früh schlafen gehen. Und diese Locken....

"Was glotzt du so dämlich? Ja, er weiß nicht, dass ich seine Karten habe. Na und?", gab sie zurück. Der Rauch ihrer Zigarette trieb zu ihm herüber, ihr herbes Parfüm mischte sich darunter und ergab diesen einzigartigen Duft, den er früher mal so geliebt hatte...

Arbeiten, er mußte arbeiten.

"Was ist denn nun? Gehst du mit?", bohrte sie nach.

"Na schön, ich bin dabei.", gab er schließlich auf. "Was ist das eigentlich für ein Konzert?"

 Katharina Meisheit, 23.04.2002 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn