Auch Klee ist nur grün

 

Ein toller Wagen

Doch Britta grinste nur. "Wird dir gefallen!" - "Ok, ich mach mich eben fertig und bin dann in 10 Minuten bei dir unten am Wagen." Britta bemerkte, dass Peter sie damit quasi rausgeschmissen hatte und pustete ihm eine Wolke Qualm ins Gesicht. "Beeil dich, ich warte nicht lange!" Danach verschwand sie nach draussen.

7 Minuten später verliess Peter das Haus. In der Hofeinfahrt stand ein silberner 7er BMW. Dafür musste Kai viel Geld hingelegt haben. *Sirrrrr* Das Fenster der Fahrertür senkte sich langsam. Zum Vorschein kam Britta, sie hatte sich ihre schwarze Sonnenbrille aufgesetzt. Sie würde echt cool aussehen, wenn es jetzt nicht dunkel wäre schmunzelte Peter. "Worauf wartest du? Steig ein!" rief Britta ihm zu. *Klick* und die Beifahrertür öffnete sich und mit einem *Klack* zog Peter sie hinter sich wieder zu.

Mit quietschenden Reifen fuhr Britta los. Auf dem Digitaldisplay der Mittelkonsole wählte sie Brittas Mix aus. Es ertönte der satte Bass eines Technoliedes. Eigentlich war es gar nicht so schlechte Musik, sie hatte so was chilliges, aber nicht bei dieser Lautstärke. Peter kam sich vor, als würde er im Zeitraffer durch die Strassen gefahren. Er hoffte, dass die Karten nicht für ein Technokonzert waren, als Britta auf die Stadtautobahn auffuhr

  Thomas B., 27.04.2002 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn