Benutzerdefiniert

 

Gold

"Und sie können sich nicht vorstellen, was das für ein Urlaub war!!", polterte es weiter aus ihr heraus. Was vorher in ihrer Stimme an entschuldigendem Sanftmut gelegen hatte, musste einer grimmigen Verstimmtheit weichen. Die hatte wohl schon etwas länger irgendwo gelauert und auf den passenden Augenblick gewartet, "oh, Gott, das können sie sich nicht vorstellen." Ihr Blick starrte auf die Strasse. Sie fixierte einen Punkt irgendwo und ließ ihn nicht wieder los. "AAAAAAAAAAHRRGGGG!" Von einem langgezogenen Knurren begleitet versuchte sie, sich davon loszureißen. Der Kopf schüttelte sich und ihre Haare traten als Schleier vor die Augen, was ihre ein etwas verwegenes Aussehen verlieh. Aber wenn man auf der Autobahn einfach in fremde Autos steigt, mit einem allein reisenden Mann noch dazu, und diesen dann mit einer so verwirrenden Geistesverfassung behelligt, erscheint mir das auch ohne die Haare im Gesicht verwegen. Nicht wirklich wie Verrücktheit, dann hätte sie nach dem Schminken wieder aussteigen müssen.

Die Anspannung schien ein wenig aus ihr gewichen. Sie schaute durch das Seitenfenster auf ihrer Seite in die Landschaft, die hügelig und im Hintergrund waldbestanden neben der Fahrbahn lag. Aber sie war offensichtlich noch nicht fertig. "Was war denn so besonderes an dem Urlaub?", begann ich wieder und versuchte, unbeteiligt nachhakend zu klingen. "Ach!", seufzte sie heraus, "Der Urlaub als solcher war o.k. Aber die Umstände!" Kurzes Verharren bei beiden. "Oder was würden sie sagen, wenn man sie für einen Urlaub geliehen hätte, und dann geraten sie in so einen Irrenhaufen...!?"

 Uwe Hofschröer, 06.06.2001 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn