Benutzerdefiniert

 

Crush with Eyeliner

"Irrenhaufen?", wiederholte ich ungläubig.

"Ja, Irrenhaufen!", sagte sie, "Sie können sich das gar nicht vorstellen, wie ..." "Wie was?", fragte ich, weil sie mitten im Satz aufhörte zu sprechen, doch anstatt mir eine Antwort zu geben, fuchtelte sie wie wild mit den Armen in der Luft herum und starrte panikartig in Richtung Fahrbahnmitte. Ich war etwas irritiert und folgte ihrem Blick. Zu spät! Denn eine große schwarz-weißgefleckte Kuh, die plötzlich auf der Fahrbahn stand, knallte mit voller Wucht auf unseren Wagen. Ich riß den Lenker rum, wohl mehr aus Reflex, denn ehe ich reagieren konnte, rollte ein großer schwarz-weißgefleckter Körper über Motorhaube, Windschutzscheibe, Fahrzeugdecke. Die Bremsen quietschten, unserer Wagen schleuderte über die Straße, meine Beifahrerin kreischte wie verrückt.

Was dann passierte, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall befanden wir uns wenige Augenblicke später im Straßengraben. Grüner Klee und saftiger Löwenzahn lächelten uns an, doch wir sagten nichts.

Ich kann mich daran erinnern, daß der Motor zu diesem Zeitpunkt noch lief. Und daß ich die ganze Zeit überlegte, warum er wohl lief, und wie eigenartig das war, und wie eigenartig, daß ich darüber nachdachte, vor allem in dieser Situation. Es war mir jedenfalls vollkommen unmöglich irgend etwas zu sagen oder zu tun.

 Stefan Krämer, 08.06.2001 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn