Benutzerdefiniert

 

Sprachlos

"Höh?", sie starrte mich an, "was ist?"

"Mein Name ist Klasström", begann ich wieder. Ich bin Biochemiker und Hobbyornitologe."

Sie winkte ab, "jaja, ich weiß schon..." Man merkte, wie sie unwillkürlich zusammenzuckte und einen Schritt zurückwich.

"Habe ich etwas Falsches gesagt?", wollte ich wissen. Ich merkte, ihr Gesicht war kreidebleich.

"Ist Ihnen nicht gut, wollen Sie sich setzen", fragte ich weiter.

"Ach nein", sagte sie, "es ist nur..." Dann fiel sie wie ein nasser Sack zu Boden. Schade, dachte ich mir. Gerade jetzt wären ein paar klärende Worte bitter von Nöten.

Na gut, Rautekgriff, stabile Seitenlage, für mich als routinierten Lebensretter kein Problem. (Ich habe in der Tat schon einmal ein Leben gerettet. Es war bei einem Auffahrunfall auf der A1. Ein LKW mußte schlagartig bremsen und drei PKWs in Folge rasten in und unter die vollbeladene Ladefläche. Ich war der vierte. Trat voll auf die Bremse. Ab in die Böschung. Raus aus dem Wagen. Und dann das volle Programm... naja...) Doch das ist kein Vergleich zu dieser Fahrt: Erst Stau, na gut, das kennt man ja, dann springt diese Verrückte in meinen Wagen, sagt kein Wort, erst als die Kuh schon direkt vorm Auto steht. Dann der erste Knall, wir liegen im Graben. Der zweite Knall, sie fällt auf mich und drückt mich platt. Der dritte Knall, sie haut mir ihre Killerutensilien vor den Schädel. Und nun knackt sie selbst um (warum sie und nicht ich?) und ich kann ihren leblosen Körper herumschleppen. Und glauben sie mir, sie ist nicht gerade ein Leichtgewicht.

"Äha-äh", ein Geräusch aus ihrem halb geöffneten Mund. Die Augen fast geschlossen, ich möchte nicht wissen, wohin sie die Pupillen verdreht, den Kopf in Richtung Boden gewandt. "Äha-äh", während ihr linker Arm über den Boden schleift. (Ich muß sie noch ein paar Meter weiterschleppen, damit sie nicht zurück in den Graben rollt.) "Äha-äh", ist ja gut, mein Gott, ich weiß schon: Du kommst gleich zu Bewußtsein und dann gibt's Terror. Oder nicht?

 Stefan Krämer, 27.09.2001 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn