Benutzerdefiniert

 

Blöde Kühe

"Blöde Kuh", sagte ich leise zu mir selber. Mir war selber nicht ganz klar, wen von beiden ich damit genau meinte. Es konnten auch beide gewesen sein. Beide standen mir einfach im Weg rum. Mein Zorn lenkte mich vorwärts.

Zumindest dachte ich, es ginge vorwärts. Selber verwirrt von diesem Gedanken blieb ich stehen und schaute mich um. Der Hof war noch nicht außer Sichtweite. Die Straße aber irgendwie schon. Zuträglich für meine aktuelle Stimmung war diese Erkenntnis nicht gerade. Ich versuchte mich zu orientieren und suchte nach Büschen oder Bäumen, an die ich mich erinnern konnte.

Nichts.

Wenn die Straße nicht auf dieser Seite des Hofes war, mußte sie ja eigentlich auf der anderen Seite zu finden sein. Aber das würde bedeuten, dass ich wieder zurück mußte. In die falsche Richtung. Mich quasi geschlagen geben. Nein. Unmöglich.

Ein paar hundert Meter neben dem Hof war eine kleine Baumgruppe. Ich beschloß in einem großen Bogen dort hin zu schleichen. Dann zur Straße und weg von diesem Hof. Soll'n die Kühe doch mit den Katzen spielen. *grmpf*

 Jens Hofschröer, 30.09.2002 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn