Boneheads - Jenseits der Khom

 

schwule Mädchen

"Mein Name?", Elgor stellte sich grazil mit dem Degen in Positur. Er räusperte sich, und mit einer leichten Verbeugung verkündete er, "Elgor ist mein Name. Elgor, der Streuner, Stadtstreicher oder Glücksritter, ganz, wie es euch beliebt." Der Thorwaller nickte und grummelte etwas, das etwa so klang, wie "angenehm...", "aha..." oder "verpiss dich..." Dann strich er seinen Bart zurecht. Er hatte wohl schon einige Humpen gehoben, denn seine Augen glänzten mehr als glasig, doch der Wirt schenkte ihm noch einen Krug ein, den er voll Abscheu hinunterstürzte.

"Sag mal", murmelte er und schaute in die Runde. Nicht nur der Wirt musterte den Streuner mit kritischen Augen, auch die anderen Gäste glotzten unverhohlen in seine Richtung. "Sag mal", setzte er wieder an und grinste belustigt, "Wie kommst du eigentlich dazu...", er legte den Kopf auf die Seite und schaute Elgor noch einmal kopfschüttelnd an. Er schlug mit dem Bierkrug auf den Tisch und brüllte unter allgemeinem Gejohle, "Wie kommst du eigentlich dazu, mit so schwulen Klamotten hier aufzutauchen?"

"Mit so einem Seidenfummel", grölte ein anderer, "sind wir hier im Patrizierpuff, oder was?" "Als ob er zu Hofe geladen wäre", lachte der nächste, "wahrscheinlich ist er auch noch parfümiert, wie?" Sie hauten ihm auf die Schulter, zupften an seiner Weste und kippten ihm ein Bier über den Kopf. "Sag mal", grunzte der Thorwaller und legte seinen Arm um Elgors Schulter, "ich bin Börge, mir kannst du's ruhig erzählen. Du treibst dich wohl viel mit Elfen herum, was? Ich glaube, es wird Zeit, aus dir einen richtigen Mann zu machen", er lachte, "und nicht so einen... einen ...", er rang nach Worten. "Schwanzlurch", "Flachwichser", "Rattenkadaver", grölten die anderen Männer und packten Elgor und setzten ihn auf die Theke.

 Stefan Krämer, 27.08.2001 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn