Boneheads - Jenseits der Khom

 

Der Bärenbezwinger

Die dunkle Gestalt sah so aus, als wäre der Ausdruck "Ein Kerl wie ein Baum" gerade für ihn gemacht. Er hatte ein Bäenfell umgelegt, aber vielleicht hatte er sich auch einfach einen lebenden Bären aufgebunden. Der Mann kratzte sich am Bart, holte tief Luft und schrie dann mit einer tiefen dröhnenden Stimme durch den Raum.

"Wo ist mein Bier?"

Die Männer an der Theke rückten ein wenig beiseite, ließen Elgor auf der Theke los, der prompt herunterfiel und in dem allgemeinem Dreck auf dem Boden landete. Er wollte sich aufrappeln und war gerade dabei sich aufzustützen, als er das Gefühl hatte jemand wäre ihm gerade mit eisenbeschlagenen Stiefeln mitten auf die Hand getreten. Der plötzlich explodierende Schmerz in seiner Rechten, der blitzschnell den Arm hinaufwanderte, vergewisserte ihm, dass es nicht nur ein Gefühl war. Elgor hob den Kopf und sah oben den bärtigen Mann, der sich gerade Bier in den Rachen kippte. Kleine Rinnsale des Bieres strömten ihm über den Bart, um dann in leisen Tönen auf Elgors Kopf zu prasseln. Mittlerweile verwünschte Elgor überhaupt in diese Kneipe gegangen zu sein. Es könnte die dümmste Idee seines Lebens gewesen sein. Falls er seine plötzliche Karriere als spontaner Fußabtreter zu dienen überlebte.

"äh...entschuldigung.." Elgor räusperte sich höflich. Der Kopf des Mannes über ihn ruckte nach unten und sah ihn halb verärgert halb belustigt an. "He, was willst du von Sunkar dem Bezwinger des einohrigen Bärens, hm? Willst du Streit, hä? Willste ärger?"

"Also eigentlich wollte ich nur...", begann Elgor.

"Komm, wir gehen vor die Tür und tragen das wie richtige Männer aus!", sagte Sunkar und wischte sich die Biertropfen aus seinem Bart. Besser sah er dadurch nicht aus. "He, der Kerl hier hat mich beleidigt. Duell vor der Tür. Wer nicht mit rauskommt, ist selber schuld!", brüllte der Mann den anderen zu.

Zwar war nun Elgor den Druck auf seiner rechten Hand los, dafür wurde er nun aber durch die Kneipe geschleift und nach draußen. Im Ohr tönten ihm die Rufe "Der Seidenfummel gegen den Bärenbezwinger!". Den letzten Blick im Raum galt dem Mann am Fenster, der im gleichen Moment von seiner Schale aufsah und Elgor verschmitzt zuzwinkerte.

 Katharina Meisheit, 03.02.2001 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn