Guinness

 

Blickkontakt

Peter war es, als liefe im Moment alles wie im Film ab. Er stand einfach nur neben sich und betrachtete die Scene. Aus den Augenwinkeln bemerkte er nur wie sich Anja aus dem anderen Sofa empor hob und den Raum verlies.

Er starrte auf den Kasten mit den bewegten Bildern und nahm ihn dabei nicht wirklich wahr. So langsam wurde ihm klar, warum man dieses Ding "Flimmerkasten" nannte. Für ihn flimmerten auch nur viele bunte Bilder vor seinem Auge daher.

Einen Zusammenhang zwischen diesen Bilder war gar nicht so ein einfach zu erkennen. Er weiß nicht mehr genau, wie lange er darüber siniert hat, was ihm alles erzählt worden wäre wenn er den Abend vorher nicht so gesoffen hätte.

Auf jeden Fall kam er zu dem Schluß, daß es eh keinen Zweck hätte weiter darüber nachzudenken. Müde war er sowieso. Und bevor er hier vorm Fernseher komplett das Bewustsein verlor, meinte er, er sei im Bett wesentlich besser für diesen Zustand aufgehoben.

Er merkte noch wie eine der Katzen einen ziemlich irritierten Blick seinem entgegnete, aber das war ihm egal. Hauptsache er lag und keiner würde ihn davon abhalten seinen Geist dem Land der Träume zu übergeben.

weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn