Meine Lebensgeschichte

 

Die ersten Versuche in der Schule

Nachdem ich dann 6 Jahre lang meine Eltern und meine Kindergärtnerin(nen) geärgert habe und mir in wilden Schlägereien so manche Narbe geholt hatte (eigentlich hab ich die Narben nur, weil ich zu ungeschickt war allen mir entgegenkommenden Gegenständen auszuweichen, aber das muß ja keiner wissen ;-) ) habe ich mein Glück in der Grundschule von Lingen-Holthausen versucht. Aber irgendwie war Schule nie so mein liebster Aufenthaltsort, so daß recht oft in meinem Zeugnis zu lesen war : Er brauchte oft mehr Zeit als normal und ließ sich sehr leicht von anderen Dingen ablenken

Aber irgendwie hab ich die 4 Jahre doch überstanden und man schickte mich auf die Marienschule in Lingen. Na gut, dachte ich mir, die zwei Jahre Orientierungsstufe hältst du bestimmt auch hier aus. Aber es sollte dann doch anders kommen. Obwohl ich ziemlich davon überzeugt war, daß ich gar nicht so schlecht in der Schule war, konnte ich irgendwie meine Lehrer nicht ganz davon überzeugen, daß ein verkanntes Genie wie ich doch auf dem Gymnasium viel besser aufgehoben wäre. Aber die Lehrer murmelten immer nur was von könnte besser oder viel zu faul oder sowas. Wahrscheinlich hatten die mit letzterem nicht ganz unrecht.

weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn