Meine Lebensgeschichte

 

Noch mehr Schulzeit

Auf jeden Fall bin ich noch weitere 4 Jahre der Marienschule treu geblieben und habe artig meinen Realschulabschluss gemacht. Zwar meinten auch da die Lehrer, daß ich mich doch auch mal ein bißchen anstrengen könnte und wenigstens die Hälfte der Hausaufgaben anfertigen könnte. Du lernst doch nicht für die Schule, du lernst doch fürs Leben hieß es dann immer. Aber ich fand, wenn ich fürs Leben lernen soll, warum sollte ich dann meine Zeit mit Hausaufgaben verschwenden?

Aber irgendwie hab ich daraus auch nix gelernt, und bin nach der Realschule noch freiwillig weiter zur Schule gegangen! Und dann war ich auch noch so doof mir eine Schule in 37 km Entfernung zu suchen die in privater Trägerschaft ist. Im nachhinein muß ich aber sagen, das das zwei äußerst amüsante Jahre auf der priv. Höheren Handelschule Middendorf waren. Frau Middendorf (die wir in Ihrer Abwesenheit liebevoll Mama Mi genannt hatten) war eine sehr agile Lehrerin, die sich rührend um ihre Kinder gekümmert hat. Und wenn's dann doch mal ein Problem geben sollte; einfach Mama Mi fragen, und das Problem war so gut wie keins mehr !

weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn