Meine Lebensgeschichte

 

Hilflosigkeiten

Aber nach nunmehr fünfeinhalb Jahren Azubi-Dasein ist es doch ein sehr angenehmes Gefühl mehr oder weniger sein eigener Herr zu sein. Auch wenn dieses Gefühl gerade am Anfang recht schnell auch in ein Gefühl der Hilflosigkeit umschlagen kann. Wenn da auf einmal niemand mehr ist, der sagt, wo das Problem ist und in den meisten Fällen direkt eine Antwort hat. Selber Probleme lösen ist gar nicht so einfach wie das bei den Ausbildern immer aussieht ;-)

Mittlerweile bin ich es, der von den Azubis als Problemlöser Nummer eins betrachtet wird. Wahrscheinlich haben die genau die gleiche Hochachtung vor mir, wie ich vor noch gar nicht allzulanger Zeit auch vor meinen Ausbildern. Aber ich muß sagen, dass es immernoch nicht besser geworden ist vor einem Problem zu stehen, das man vorher noch nicht kannte. OK, zugegeben. Man hat mittlerweile viele ähnliche Probleme kennen gelernt und man weiß etwas besser wie man die Problemlösezange ansetzen kann.

weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn