Meine Lebensgeschichte

 

Kann ja mal passieren...

Die nächsten knapp drei Jahre nach dem Umzug nach Aachen waren dann etwas ruhiger. Ich habe meine Klausuren nicht unbedingt alle bestanden aber das war erstmal nicht weiter wichtig. Das ich ein fauler Hund war, wußte ich auch vorher schon. Für die Zulassung zur Abschlußprüfung waren die Klausuren während der Ausbildung ohne Bedeutung (Was sich mittlerweile aber auch geändert hat!)

Aber irgendwie waren die Klausuren doch bezeichnend dafür, wie ich mich in der Abschlußprüfung angestellt habe. 2 von 4 schriftlichen Klausuren habe ich nicht bestanden, aber ich wurde doch zur mündlichen zugelassen. Aber entweder mochten der Prüfungsausschuß meine Nase nicht oder ich hab wirklich nicht das von mir gelassen, was die hören wollten. Auf jeden Fall mußte ich mich jetzt noch ein weiteres halbes Jahr in Aachen rumschlagen.

Aber all das schien meinen Chef nicht komplett zu stören, denn er wollte mich auch nach der Ausbildung wieder bei sich behalten. Waren also alle Anstrengungen umsonst. Selbst die Androhung ganz aus Aachen weg zu ziehen hatte meinem Ruf nicht ausreichend geschadet. Aber dieses Vorhaben ist an magelnder Kommunikationsfähigkeiten zwischen mir und meiner damaligen Freundin gescheitert.

weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn