Spacedefence

 

Prolog

Die Tür glitt mit einem dumpfen Zischen in die Verriegelung zurück. Auf diesen Kampfschiffen legten die Kontrukteure nicht unbedingt Wert auf Komfort oder Kundenwünsche. Jesil hatte sich mittlerweile schon daran gewöhnt die Ansprüche herrunter zu schrauben. Er zupfte an den Verschlüssen seines Brustpanzers um sich dieser unangenehmen Last zu entledigen. Die Haken sprangen auf und mit einem gezielten Schwung landete die Rüstung auf dem Bett. Genaugenommen war es mehr eine Pritsche, aber Jesil hatte in den letzten fünf Jahren nichts anderes gehabt um es mit einer weichen Matratze vergleichen zu können.

Seit fünf Jahren war Jesil jetzt auf der "Weerp". Ein ehemaliges Kreuzfahrschiff, das gleich zu Beginn der Offensive auf "Purmoh" zu einem Truppentransporter umgebaut wurde. Jesil war von Anfang an mit diesem Schiff geflogen. Seine Aufgabe war es mit den neue Soldaten zu ihrem Bestimmungsort zu fliegen und die Neulinge sicher in den Stützpunkten abzuliefern. Nicht immer eine einfach Aufgabe. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass die geplante Route durch feindliche Truppen versperrt waren und tagelage Umwege auf irgendeinem verödeten Planten unternommen werden mußten, damit er den Nachschub ordnungsgemäß abliefern konnte. Und er hat es bisher immer geschafft.

Jetzt war er wieder auf seinem Schiff.

 Jens Hofschröer, 07.08.2001 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn