Spacedefence

 

Schwarze Fehler

Eine gräuliche Dampfwolke schoß kurz vor ihm durch die Gitterroste. Der Qualm roch leicht nach Maschinenöl und hüllte Jesil jetzt vollständig ein. Er schloß die Augen um nicht direkt in Tränen ausbrechen zu müssen. Das Zischen des Ventils unter ihm erstarb und Jesil öffnete langsam die Augen.

Blitzschnell presste er sich gegen die Wand des Ganges. Gut hundert Meter vor ihm entdeckte er einen schwarzen Berg mitten im Gang liegen. Im Halbdunkel des Maschinenraums war schwer auszumachen, was es sein könnte. Es kam zuweilen schon mal vor, das sich in einem der Wartungsroboter ein kleiner Programmierfehler einschlich und die Maschine Teile abmontiert ohne sich danach weiter darum zu kümmern.

Für einen Menschen war der Haufen aber auch wiederum zu groß. Es müßte wenn dann ein Hüne von fast zwei Metern sein. Jesil selber war mit seinen 165 Centimetern schon nicht ganz klein. Darum würde er auch nie einen der Kampfjäger fliegen können: Mit seinen Beinen könnte er sich überhaupt nich in das enge Cockpit hinein zwängen.

 Jens Hofschröer, 10.09.2001 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn