Spacedefence

 

Cholerika

"Also", sagte Ltd. Morp und begann mit nervösen Schritten auf und ab zu laufen. "Also", begann er noch einmal, "damit wir uns richtig verstehen: Ich sage das nur, weil ich euch doch kenne von der Akadamie... Jaja, sie brauchen gar nicht so zu gucken, ihr wisst alles besser, das weiss ich wohl. Aber lassen sie sich eins sagen:"

Er fasste sich mit der linken Hand an die Stirn und massierte die gerötete Haut über seinen buschigen Augenbrauen. Dann blieb er stehen und hob den Zeigefinger in die Luft. "Wir", sagte er und klopfte sich an die Brust, "wir haben hier schon Probleme gelöst, als die Raumflotte und der ganze föderale Komplex nur ein Haufen Scheisse war, ein wirrer Wust von wilden Ideen, aber die taugen nichts für die Praxis. Und kommen Sie mir bloss nicht mit ihrer Ausbildung, ich kenne euch doch, ihr seid doch wie ..."

Jesil nickte zustimmend und hörte in eine andere Richtung. Aus der Ferne konnte er leise Musik hören, er drehte am Sender und schon hatte er die richtige Melodie in den Ohren, die die Ansprache seines Vorgesetzten übertönte. Wenn man mehrere Jahre bei der Armee war kann man so etwas - das ist kein Kunststück, das zählt zum Überlebensrepertoire.

"Hören Sie mir überhaupt zu?", brullte der untersetzte Ltd. Morp und liess seinen Roboter ein paar Schritte auf Jesil zu marschieren. "Na klar", murmelte Jesil, "freut mich, dass wir uns bekannt gemacht haben. Was liegt denn an?"

Ltd. Morp warf ihm einen vernichtenden Blick zu.

"Wenn ich das richtig sehe", sagte Jesil, um die Situation etwas zu entspannen, "haben Sie dort spezielle Teile herangeschafft, die unsere Ausrüstung ergänzen sollen? Was ist das überhaupt, was ihr 'Mädchen' da schleppt?"

 Stefan Krämer, 06.05.2002 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn