Der Schneemann

 

Epilog

Am nächsten Morgen fiel immer noch ein bischen Schnee, so ganz wollte das nicht aufhören, schien es. Das störte die Kinder in dem Haus wenig. Sie hatten wohl noch nie so etwas cooles gesehen. Über Nacht war der ganzen Rasen vor dem Haus mit einem riesigen Berg Schnee (für ihre Begriffe) überdeckt worden, so viel, als hätte man die ganze Strasse dafür leergeräumt, um alles auf einen Haufen zu schütten. Sie warteten das Frühstück kaum ab, danach waren sie draußen und balgten herum. Was störte sie die Kälte, der Schnee, die Eltern, wenn man sowas dafür bekam. Am Rande des Rasens, auf dem bischen Platz, der noch frei war, wurde ein großer Schneemann gebaut. Es gab genug Schnee, um ihn mannshoch zu machen. Stolz standen sie davor. Leider taute es schon sehr schnell. Auch guter Schnee vom Dach hält sich da nicht. Dem Schneemann fiel als erstes ein Arm ab. Und weil zwei Arme zu einem guten Schneemann gehören, konnte er danach nicht mehr richtig überzeugen. Er überlebte die darauffolgende Nacht nicht, nachdem er sein Körperteil eingebüßte hatte. Es hatte ihn wohl jemand umgeschmissen.

sitemap
© by Nigjo Iqn