Benutzerdefiniert

 

Mütter

Es war von Anfang an eine etwas turbulente Beziehung zwischen uns. Alleine die Tatsache wie ich sie kennen gelernt hatte. Wahrscheinlich passiert es nicht vielen Leuten, dass sie über eine Person mit der sie in der Folgezeit so viel durch machen einfach so im Stau stolpern.

Ich wollte eigentlich nur einen einfachen Wochenendbesuch bei meinen Eltern machen. Der war mal wieder mehr als fällig gewesen. Vor allem Mütter können recht ungehalten werden, wenn man sie nicht in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen besuchen kommt.

Der erste Teil der Fahrt auf der Autobahn verlief auch sehr angenehm. Es war zwar nicht komplett leer so daß ich mein neues Auto nicht ganz ausfahren konnte (man muß ja schließlich wissen was so ein Schmuckstück zu leisten vermag), aber ich bewegte mich immerhin vorwärts.

Vielleicht hätte ich auch besser vorher darüber nachdenken sollen, dass an dem vorherigen Tag in einigen Teilen des Landes die Schulferien angefangen hatten. Darum konnte es eigentlich gar nicht gut gehen. Und ausgerecht beim vorletzten Wechsel der Autobahn war es passiert. Stillstand...

 Jens Hofschröer, 17.03.2001 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn