Benutzerdefiniert

 

Selfcheck

Ich kann auch nicht mehr genau sagen wie lange ich so da saß. Mein Gehirn schien ein größeres Interesse daran zu haben die verwirrenden Gedanken zu sortieren, anstatt irgendwelche Informationen von meinen restlichen Körperteilen entgegen zu nehmen.

Irgendwann schaffte es dann doch ein kleine Signal vom Ohr im Gehirn anzukommen. Ich vernahm ein leises Stöhnen auf meiner Rechten. Der Motor war inzwischen ausgegangen, denn dieses Stöhnen war das einzige was ich noch hörte. In meinem Gehirn hatten sich die verwirrenden Gedanken wohl sortiert oder waren uninteressant geworden. Auf jeden Fall spürte ich meinen Körper wieder.

Der Aufprall in dem Straßengraben konnte nicht sehr hart gewesen sein. Zwar fiel es mir schwer mich direkt in Bewegung zu setzten, aber ich schaffte es doch meine Beine zu bewegen. Meinen eigenen Zustand als nicht Lebensbedrohlich eingestuft konnte ich mich dem Ursprung des leisen Stöhnens zuwenden. Meine Beifahrerin saß in ihrem Sitz und hatte ihre Arme auf das Amaturenbrett gelehnt. Ihr Kopf war zwischen den Armen versteckt.

"Alles ..." versuchte ich zu fragen. "Alles in Ordnung mit Ihnen?"

 Jens Hofschröer, 04.07.2001 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn