Benutzerdefiniert

 

Das Glühen der Straße

Mein Enthusiasmus für diese Aktion wurde ziemlich schnell, sehr stark gebremst als sich herausstellte, das die Kuh wahrscheinlich das einzige war das in den letzten vierundzwanzig Stunden diese Staßen betreten oder befahren hatte. Ich schaute nochmal in alle Himmelsrichtungen um vielleicht doch ein keines Haus oder ähnliches am Horizont ausfindig zu machen.

Zwischendurch fiel mein Blick auch auf Clara. Sie hatte einen Blick aufgesetzt, den ich überhaupt nicht mochte. Die Augenbrauen zusammengezogen und fast mit den Lider verschmolzen. Der Augapfel kaum noch zu sehen aber er glüht feuerrot. Fast als würde jeden Augenblick ein Feuerstrahl aus ihnen hervorstoßen. Dieser Blick sagte mir auch, dass ihr meine nächste Idee nicht unbedingt gefallen wird und der Feuerstrahl mich höchstwahrscheinlich bis zur Unkenntlichkeit verbrennen wird.

Ich blickte in die Richtung in der wir eigentlich weiter gefahren wären. Ich mied absichtlich den Blick der Medusa. "Ich denke hier wird morgen noch kein Auto langgefahren sein. Wir sollten laufen..." Eine kurze Pause trat ein. Mein Blick war immernoch in geradeaus der Straße entlang gerichtet. Vor meinem Geistigen Auge nahm gerade das Gesicht von Clara Gestalt an. Sie hatte die Augen weit geöffnet und das Feuer darauf schien auf das komplette Gesicht überzugreifen. "Sie können ja alternativ hier warten bis doch noch ein Auto kommt".

Ich drehte langsam meinen Kopf und blickte zu ihr herüber.

 Jens Hofschröer, 28.08.2001 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn