Benutzerdefiniert

 

Mann oder Memme

Komischerweise schoss mir die tiefe, männlich markante Stimme meines Unteroffiziers ins Gedächtnis. "MANN ODER MEMME", schepperte die laute Erinnerung an meinen Wehrdienst durch den Kopf. "MANN ODER MEMME!!!" Die peinliche Situation, die mich mit diesem Spruch verband, verdrängte ich schnell aus meinen Gedanken. Ich war damals schon immer der Meinung gewesen, dass es da noch eine dritte Alternative geben muss...

Ein Quietschen riss mich aus der guten alten Zeit. Inzwischen war Clara im dunklen Flur verschwunden. Ich schluckte - und folgte ihr in die Dunkelheit...

Langsam tastete ich mich Schritt für Schritt vorwärts. Meine Augen gewöhnten sich allmählich an die Finsternis, so dass ich mutiger wurde. Mit zusammengekniffenen Augen konnte ich erkennen, dass der Flur am Ende einen Knick machte. Vorsichtig lugte ich um die Ecke.

Eine alte, schwere Eichentür stand weit geöffnet da. Von Clara keine Spur. Dafür war hinter der Eichentür eine Steintreppe, die nach unten führte. Von dort konnte ich ein schwaches Schimmern und Flackern wahrnehmen.

  Thomas B., 24.04.2002 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn