Benutzerdefiniert

 

Gesichter

Die Treppe war links und rechts von schlichten grauen Wänden gesäumt und endete in einem schmalen Gang. Vorher das Flackern genau kam konnte ich nicht erkennen. Vorsichtig ging ist hinunter. Auch wenn Steintreppen nicht knarren konnten achtete ich genau darauf, dass ich meine Fuße langsam aufsetzte. Wer weiß, was in einem solchen Haus alles passieren könnte. Bei so einem Schrei ...

Der Gang am unteren Ende der Treppe war nicht sehr lang. An eine weitere Tür, die nach außen hin aufging, stand Clara und beobachtete die Szenen, die sich dahinter abspielten. Die Tür war nur einen Spalt breit geöffnet.

Ich hatte meinen Mund gerade aufgemacht um Clara dazu zu bringen endlich von diesem verdammten Hof zu verschwinden, als sie sich zu mir umdrehte und ihren Zeigefinger vor ihrem Mund hielt. Ihr Gesicht sah allerdings nicht gerade so aus, als würden sich da hinter der Tür gruselige Dinge abspielen. Ein leichtes Lächeln stand ihr im Gesicht. So als wolle sie gleich zu mir sagen: "Guck mal. Ist das nicht süüüüüßß..."

Irgendwie wollte das aber nicht so richtig zu dem Schrei passen der vorhin noch meine Beine in Wanken gebracht hatten. Ich erwiederte ihr Lächeln mit einem ziemlich verwirrten Gesichtsausdruck.

 Jens Hofschröer, 29.05.2002 weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn