Guinness

 

Stecknadeln

Er hielt sie fest umschlungen. Er hoffte, das die Tatsache, daß er fast einen Kopf größer war als sie würde ihr genug Windschatten bieten. Vielleicht war ihr dann nicht ganz so kalt wie ihm.

Der Wind auf diesem verdammten Bahnsteig blies steif. Seine Ohren fühlten sich an, als ob jemand neben ihm stehen würde und Stecknadeln in möglichst kleinen Abständen hineinstecken.

Und er konnte nichts dagegen machen. Sein Jackenkragen war nicht hoch genug um die Ohren dahinter zu verstecken. Eine Mütze besaß er nicht einmal. Und seine Hände konnte er auch nicht benutzen, denn dann hätte er Anja loslassen müssen. Mit diesem Gedanken konnte er sich am wenigsten anfreunden.

Lieber ließ er sich sämtliche Extremitäten (und was sonst noch von seinem Körper abstand abfrieren, als das Loszulassen, was ihm am meisten bedeutete. Auch wenn (oder gerade weil) das vergangen Wochenende nicht gerade ins Lehrbuch übernommen werden sollte.

weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn