Meine Lebensgeschichte

 

Bewerbungen, 1.Teil

Nachdem ich den ganzen Schulkram endlich hinter mich gebracht hatte hieß es erst mal 'ne Ausbildung machen. Denn ohne sowas kriegt man in der großen weiten Welt ja keine Arbeit und Geld bekommt man schon gar nicht.

Nur was macht man, wenn man keine Ahnung von nix hat? Der erste Gedanke: Da ich in der Realschule schon mein Schulpraktikum in einer Bank hinter mich gebracht habe: Warum nicht Bankkaufmann? Gesagt, getan. Aber keine Bank wollte mich. Selber schuld sag ich da nur!

Der nächste Gedanke: Wenn schon nicht zur Bank, dann wenigstens was kaufmännisches. Warum hab ich schließlich die Höhere Handelsschule besucht, wenn man das nicht ausnutzen kann, was die lieben Lehrer einen da versucht haben beizubringen. "Industriekaufmann" wurde jetzt näher ins Auge gefasst. Ich weiß nicht mehr wie viele Bewerbungen ich losgeschickt habe. Die meisten Firmen haben es den Banken gleichgemacht und wollten mich nicht. Aber davon hab ich mich nicht unterkriegen lassen!

weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn