Meine Lebensgeschichte

 

Watt mod, datt mod

Zum Schluß blieben noch zwei Bewerbungen über. Bei einer Firma hatte ich sogar 'nen Vorstellungsgespräch (!) und wartete eigentlich nur darauf, daß der Anruf kam: Herr Hofschröer, wir nehmen Sie. Aber es sollte alles anders kommen. Natürlich war es wieder Mama, die meine komplette Planung durcheinander werfen würde. In der der "Lingener Tagespost" war eine Stellenanzeige für 'ne Ausbildungstelle als "Bürokaufmann" drin. Ich hab gleich zu Mama gesagt: Mama, ich will kein Bürokaufmann werden. Ich hab da keine Lust zu.

Ich weiß nicht ob es an meiner fehlenden Motivation von Anfang an gelegen hat, oder weil der Beruf tatsächlich nichts für mich ist, auf jeden Fall sollte ich Recht behalten. Nachdem ich zwei Jahre in einer "kleinen" Fliesenverlegefirma abgesessen habe und mich mehr oder weniger gütlich mit meinen Kollegen arragiert habe hatte ich meinen Abschluß in der Tasche!

Ab da durfte ich behaupten Ich habe Fachabi !! Nur ... Was macht man mit eine solchen Abschluß? Für mich stand nur fest Als Bürokaufmann arbeite ich bestimmt nicht weiter!, aber was dann?

weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn