Meine Lebensgeschichte

 

IuK-Berufe

Das Zauberwort hieß "Informatik"! Dadurch, das mein Brüderchen Ralf während seines Studiums ein Gewerbe als Computerfritze hatte, hab ich über diesen Umweg von der IHK Osnabrück-Emsland erfahren, daß es ab diesem Sommer drei ganz tolle neue Berufe im Bereich der Informatik geben sollte, die man auch mit einem ganz einfachen Realschulabschluß machen könnte. Jetzt hatte ich zwar schon einen höherwertigen Abschluß, aber wen stört das schon, wenn der Beruf viel Spass zu versprechen scheint?

Nach ein bißchen Papierkram und fröhliches Briefe hin und her schreiben mit der IHK kam ich dann doch noch mal an ein paar Adressen von Firmen, die diesen Schritt in die neuen "IuK-Berufe" (wie sie so schön heißen) wagen wollten. Also flugs beworben ... aber ... nix ist. Keiner mag mich :-(

weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn