Meine Lebensgeschichte

 

Wo liegt denn Aachen ??

Aber wieder einmal sollte alles ganz anders kommen. Es war der 9. September 1997. Ich saß arbeitsloserweise zu Hause rum und wartete eigentlich drauf, daß ich endlich nach Emden fahren konnte um einzuziehen. Aber die Wohnung konnte ich ja erst ab Oktober beziehen. Doch dann klingelte das Telefon. Eine Frau meldete sich und sagte aber gleich Ich gebe Sie weiter, einen kleinen Augenblick bitte.

Die nächste Frage die ich gestellt bekam nachdem sich mein gegenüber kurz vorgestellt hatte war Ist Ihre Bewerbung zum MATA noch ernst gemeint? Baff!! Was meinte der damit ... noch ernst gemeint? Natürlich war die ernst gemeint. Würde ich sonst eine Bewerbung schreiben?

Dann folgte das Chaos. Ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Das war allerdings schon am nächsten Tag, aber da ich ja eh nix besseres zu tun hatte, bin ich mal eben nach Aachen gejuckelt.

Der nächste Anruf kam schon am darauf folgenden Tag. Also Donnerstag. (der 9.9.97 war übrigens ein Dienstag, für die, die sich nicht mehr so genau daran erinnern...) Der Verlauf war grob wie folgt:
A: Wenn Du willst hast Du den Job
J: Klar, äh, sicher will ich
A: Du müßtest aber Montag schon anfangen
J: *schluck* Äh, is OK! Aber ich hab noch gar keine Wohnung!
A: Kein Prob. Ich such mal, und meld mich dann bei Dir

weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn