Meine Lebensgeschichte

 

Ausflug in die Vergangenheit

Nachdem ich dann ein paar Telefonnummern bekommen hatte aber kein davon so wirklich zum Erfolg führte, war es schon Sonntag. Ich also Uwe und einen Abi-kollegen von ihm der in Aachen studierte eingepackt und nach Aachen gefahren. Aber 'ne Wohnung hatte ich immer noch nicht. Letztendlich lief es darauf hinaus, daß ich die ersten Nächte in der Jugendherberge verbringen mußte. Und ich kann nur sagen, daß alle froh sein können, das Aachen mittlerweile eine neue Jugendherberge hat. Die Alte war nicht gerade sehr einladend. Ich hätte auch unter freiem Himmel schlafen können. Da hätte ich wenigstens vorher gewußt, das ich nicht duschen kann. Das schöne an Jugendherbergen ist aber, daß man morgens in Ruhe einen Kaffee trinken und ein Brötchen essen kann :-))

Nach dem kurzen Ausflug in die Aachener Jugendherbergs Gastlichkeit, hat mich Uwe's Abi-Kollege bei einem Komolitonen von ihm untergebracht. Mehr ein kleines Zimmer als eine Bude, aber immerhin hatte ich eine Dusche. (Eine Dusche in die man Groschen werfen mußte, aber sie tat). Rund sechseinhalb Jahre sollte dies mein Zuhause sein. Zwischendurch gab es noch mal etwas Zuwachs, aber die Stufen zum 5. Stock haben sich nicht geändert.

weiter
sitemap
© by Nigjo Iqn